FAQ Fragen & Antworten
Allgemeines
Da Gravis seit dem 15.06.2024 den Geschäftsbetrieb eingestellt hat, können keine Reparaturaufträge
und Garantieabwicklungen mehr direkt über Gravis durchgeführt werden.
Bitte wende dich zur Garantieabwicklung direkt an den Hersteller.
Solltest du Services rund um dein Apple Gerät in Anspruch nehmen müssen, wende dich gern an einen Media-Markt (Storelocator: MediaMarkt - Marktsuche ) oder Saturn-Markt (Storelocator: SATURN Markt finden ). Diese bearbeiten für uns auch die Gewährleistungsprüfung.*
Allen Apple Servicepartnern (Storelocator: Apple - Standorte Durchsuchen ) ist
das Gewährleistungsverfahren bekannt und werden dein Anliegen dementsprechend bearbeiten.
Für telefonischen Service erreichst du die Apple Hotline unter 0800 6645 451.
*Abgabe bitte mit Kaufbeleg. Die Verkäuferpflichten verbleiben bei uns.
Gravis Hardware-Schutz
Mit dem nach uns gebrandeten Hardware-Schutz versichert der Versicherer deine Apple Produkte wie das iPhone, iPad, die Apple Watch oder den Mac als auch eine Vielzahl von Geräten anderer Premium-Hersteller gegen verschiedene Risiken.
Du willst einen Schaden melden? Dann nutze unser Schadensmeldungsformular.
Du findest alle Informationen, wie bspw. die allgemeinen Versicherungsbedingungen hier.
Gravis Abo/topi/Leasing B2B
Dein Ansprechpartner für das Gravis Abo ist das C2 Team. Du kannst C2 rund um die Uhr über dieses Kontaktformular schreiben oder per E-Mail: [email protected].
- Du hast einen Mietvertrag über die topi GmbH abgeschlossen? Mietgeräte sind mit einer erweiterten Garantie direkt über topi ausgestattet, die selbstverständlich auch nach Geschäftsschließung von Gravis bestehen bleibt. Kontakt [email protected]
- Du hast einen Leasingvertrag mit der Targo abgeschlossen? Der Vertrag läuft unverändert weiter.
Das Gerät kann nach Ablauf der Leasinglaufzeit zurückgegeben werden. Um deinen nächstgelegenen Abgabeort zu erfahren, wende dich bitte an folgende E-Mail-Adresse: [email protected].
Datenschutz
Dein Kundenkonto wurde einhergehend mit der Gravis Schließung am 30.06.2024 gelöscht und steht
somit nicht mehr zur Verfügung. Mit der Löschung des Kundenkontos wurden alle
gespeicherten Daten von dir gelöscht.
Solltest du bei uns Waren erworben haben, ist es uns nicht möglich, sämtliche Daten zu löschen, da es für diese Kaufverträge entsprechende Rechnungen gibt.
Für Rechnungen gilt eine 10-jährige Aufbewahrungsfrist gem. § 147 Abs. 3 i. V. m. Abs. 1 Nr. 1, 4
und 4a AO, § 14b Abs. (Handelsgesetzbuch und Abgabenordnung).
Wir sind aus steuer- und gewährleistungsrechtlichen Gründen verpflichtet, diese Unterlagen
aufzubewahren.